• Jobs Job bei ING Deutschland

Legal Expert Wholesale Banking (w/m/d)

ING Deutschland

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Legal Expert Wholesale Banking (w/m/d) am Standort Frankfurt Im Bankrecht macht Dir niemand etwas vor und Deine Überzeugungskraft fußt auf fachlicher Kompetenz gepaart mit Kommunikation auf Augenhöhe. Werte wie Vertrauen und Respekt füllst Du mit Leben und erwartest dasselbe von Deinem Arbeitgeber? Willkommen bei der ING! Dein Platz im Team Legal Wholesale Banking ist frei und Deine neuen Kolleg*innen freuen sich auf Deine Unterstützung! Sende uns einfach Deinen Lebenslauf, damit wir Dich kennenlernen. Deine Aufgaben Du berätst als Syndikus auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Bank- und Vertragsrechts. Dort liegt Dein Schwerpunkt auf dem allgemeinen Firmenkundenkreditgeschäft, der gewerblichen Immobilien- sowie strukturierten Exportfinanzierung und dem Schuldscheingeschäft. Zudem übernimmst Du die rechtliche Begleitung von Restrukturierungen, bist in bankweiten Projekten aktiv und bearbeitest (außer)gerichtliche Verfahren sowie Rechtsstreitigkeiten. Dein Profil Volljurist*in mit überdurchschnittlich abgeschlossenen Staatsexamina und mehrjähriger Berufserfahrung in der Rechtsabteilung einer international agierenden Bank oder Rechtsanwaltskanzlei Internationale Erfahrung in den relevanten Rechtsgebieten, insbesondere auch im Umgang mit den produkt- und marktüblichen Vertrags-Standards (z.B. LMA, VdP) Verständnis der wirtschaftlichen Hintergründe und der internen Abläufe in einer global agierenden Bank Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit Analytisches Denkvermögen und Engagement Ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englisch- undamp; Deutschkenntnisse Freu Dich auf zahlreiche Benefits Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, kostenloses Deutschlandticket undamp; Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- undamp; Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Deinen mobilen Arbeitsplatz

Process Change Lead - Investments und Savings Products (w/m/d)
   ING Deutschland (Frankfurt am Main)

Process Change Lead - Investments und Savings Products (w/m/d)
   ING Deutschland (Nürnberg)

Servicetechniker (m/w/d) im Raum Süddeutschland
   IMA Schelling Deutschland GmbH (Kothau)

Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechnologe / Ökotrophologe / Ernährungswissenschaftler
   RAL gemeinnützige GmbH (Bonn)

Produktmanager (m/w/d)
   New Frontier GmbH (Fürstenau)

Projektleiter Umspannwerke Energietechnik (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Kramersfeld)